Startseite | Arbeit | Freizeit | Programmierung | Ich suche | Flohmarkt | Linksammlung | Kontakt | Impressum
PHP: Hypertext Preprocessor

Als das World Wide Web groß wurde, wollten viele ihre eigenen Web-Seiten veröffentlichen. Auch ich. Da ich aber schnell erkennen musste, dass Layout und Design nicht unbedingt zu meinen Stärken zählen, began ich mich wieder mehr der Programmierung und weniger den Web-Seiten zu zuwenden. Irgendwann gab mir jemand den Tipp es mal mit PHP zu versuchen. Aus einem Versuch wurde eine kleine Leidenschaft. PHP ist sehr einfach zu erlernen und bietet tolle Möglichkeiten dynamische Web-Seiten zu generieren. Die Anbindung an zum Beispiel eine MySQL Datenbank eröffnet so viele Anwendungsmöglichkeiten, dass man täglich etwas neues schaffen kann.

2003 begann ich damit meinen ersten Online-Shop unter Verwendung von PHP zu entwickeln. Dieser war einige Jahre online und wurde 2007 durch einen XT:Commerce Shop abgelöst, welchen ich den Wünschen des Betreibers entsprechend modifizierte.

PHP zählt mittlerweile zu der Programmiersprache die ich am häufigsten verwende.
Diese Homepage zum Beispiel wurde ebenfalls mit PHP realisiert. Es ist ein Leichtes, ein HTML Layout anzufertigen, welches dann mittels PHP mit dem eigentlichen Inhalt aufgefüllt wird.

Wenn ich an einem PHP Projekt arbeite, dann ist die sehr gute PHP-Online Dokumentation ständig geöffnet. Viele werden wissen, dass Wissen Macht bedeutet ;) Wer nicht alles auswendig weiß, der benötigt darum gute Nachschlagewerke. Dazu zählt meiner Meinung nach unbedingt http://de.php.net/, wenn es um PHP geht. PHP
Das bin ich.
Programmierung
][DH-Gamers Uhr
PHP
phpBB Spambots
Visual Studio
Muscle-Factory.de
informieren
Valid HTML 4.0 Transitional   CSS ist valide!