Startseite | Arbeit | Freizeit | Programmierung | Ich suche | Flohmarkt | Linksammlung | Kontakt | Impressum
Visual Studio

Mit etwa 12 Jahren began ich mich für die Programmierung zu interessieren. Meine ersten Gehversuche machte ich damals mit BASIC auf dem C64. Mittlerweile nutze ich ein lizensiertes Visual Studio von Microsoft.
Mit Visual Studio lassen sich sehr leicht Anwendungen entwickeln. Ich nutze hauptsächlich Visual Basic um kleine Tools für Windows PC's und Windows Mobile Geräte zu entwickeln.

Meiner Meinung nach eignet sich Visual Studio sehr gut für Anfänger und Autodidakten, da es eine umfangreiche Hilfefunktion mit Nachschlagewerk bietet. Die Entwicklungsumgebung ist einfach zu handhaben und erleichtert einem die Arbeit, da Sie zum Beispiel dynamisch Informationen zu Klassen, Methoden und Funktionen anzeigt. Außerdem steht dahinter eine große Community, in welcher man eigentlich auf jede Frage eine Antwort bekommt.
Ein einziger Nachteil ist der hohe Anschaffungspreis. Es empfiehlt sich aus meiner Sicht unbedingt -sollte man Interesse am Programmieren mit Visual Studio haben- das Visual Studio bereits während der Schulzeit oder der Ausbildung zu erwerben, da man da noch vergünstigte Schüler- und Studentenversionen beziehen kann.
Kann man auf einige der sehr umfangreichen Funktionen des Visual Studios verzichten, möchte aber unbedingt Visual Basic oder etwa Visual C nutzen, dann empfehlen sich die kostenlosen Express Versionen des Visual Studios.
Microsoft Visual-Studio
Das bin ich.
Programmierung
][DH-Gamers Uhr
PHP
phpBB Spambots
Visual Studio
Muscle-Factory.de
informieren
Valid HTML 4.0 Transitional   CSS ist valide!